Und schon wieder gibt es ein neues honor 6X Sicherheitsupdate. Heute wurde für das Mittelklassemodell das Update

BLN-L21C432B371

mit 374 MB zur Verfügung gestellt. Viele warten sicherlich sehnsüchtig auf Android 8, aber auch hier muss ich euch leider enttäuschen. Bei dem Update handelt es sich um ein Sicherheitspatch von Google.

Das Update

honor 6X Sicherheitsupdate Installation

Installation

Ich wurde vom System über die Verfügbarkeit des Updates informiert. Über die Einstellungen und das Systemupdate kann dann die aktuelle Version heruntergeladen und installiert werden. Bei der Installation kann der Nutzer wieder entscheiden ob er es direkt, später oder über Nacht installieren möchte. Ich habe es direkt installiert. Der Download und die Installation verliefen problemlos und relativ schnell.

Change-Log

honor 6X Sicherheitsupdate Changelog

Changelog

Das Change-Log gibt wirklich nicht viel Preis. Einzig die Verbesserung der Gerätesicherheit mithilfe von einem neuen Google Sicherheitspatch wird angezeigt.

Der neue Sicherheitspatch ist nach dem Update vom 01. Januar 2018 und schließt somit auch die neusten Sicherheitslücken. Damit wird das günstige Mittelklassemodell mal wieder sehr schnell auf dem neusten Stand gehalten.

Fazit zum honor 6X Sicherheitsupdate

Auch wenn es für das 6X kein Update auf Android 8 geben wird, ist es sehr schön zu sehen, dass die Sicherheitslücken regelmäßig geschlossen werden. Da das honor 6X mit Android 7 super läuft, kann man nur hoffen, dass es noch lange Sicherheitsupdates geben wird um das Smartphone noch lange und sicher benutzen zu können.

Teilen:

Über den Autor

30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

5 Kommentare

  1. Franky veröffentlicht am

    Es ist gut, das Honor weiterhin diese Modelle mit Updates versorgt.
    Ich habe mir das Honor 6X gekauft, weil Honor damit geworben hat die
    neuesten Android Versionen 2 Jahre Lang zu liefern und weil es in viellen Tests einen vielversprechenenden Eindruck hinterlassen hatte. Sollte Honor das 6x nicht auf Android 8 updaten,
    war das definitiv mein letztes Honor Handy. Ich versuch einen Hersteller zu finden welcher über längere Zeiträume seine Geräte mit neuen Android Versionen versorgt. Systemseitig ist das Honor 6x für Oreo gut aufgestellt. Daran sollte es nicht liegen.
    PS: Danke für die informative Seite!

    • Andy veröffentlicht am

      Da gebe ich dir voll und ganz recht Franky!! Das war auch mein Grund, weshalb ich mich fürs Honor 6x entschieden habe. Es ist egal, ob es mit Nougat ordentlich läuft, weil darum geht es hier auch nicht, ganz nebenbei, es ist ja noch nicht einmal mit Emui 5.1 versorgt worden. Als ich es gekauft habe wurde es gleich auf Nougat geupdatet. Schön und gut, aber es gab schon hier und da Probleme mit Android 7, weil, halt kein 5.1 vorhanden ist. Ein Rollback auf Android 6, kam für mich nie in Frage. Naja schon aus diesem Grund, hätte es für mich Android 8 verdient, weil halt Nougat 7 eine Betaversion und „nur“ 5.0 bzw. 5.0.1 ist, oder hat.

    • Micha veröffentlicht am

      „Sollte Honor das 6x nicht auf Android 8 updaten, war das definitiv mein letztes Honor Handy. “ >>> Du solltest Dir mal überlegen, wer so viel Comfort für so wenig Geld auf dem Markt anbietet. Hier zu meckern, weil Du noch kein Android 8 hast, ist wohl etwas überzogen. Du scheinst vergessen zu haben, dass Huawei bereits die 2017er Modelle freiwillig ohne Aufpreis von Android 6 auf 7 aufgewertet hat. Kauf Dir ein Apple für 1.200 €, dann kannst Du auch berechtigt hier meckern.

    • Andy veröffentlicht am

      Schönen Dank auch, das mein Post nicht gebracht wurde. Echt Spitze, weiter so…

Hinterlasse einen Kommentar