honor 6X Update B368 Sicherheitspatch

Sicherheitspatch-Version

Kaum zu glauben, aber wahr. Heute wurde für das Mittelklassemodell honor 6X ein neues Update zur Verfügung gestellt. Im September gab es bereits zwei Updates, welche unter anderem die Sicherheitslücke BlueBorne geschlossen haben. Das heutige honor 6X Firmware Update

BLN-L21C432B368

ist etwa 280 MB klein.

Das Update

Über das Update wurde ich vom System informiert. Über die Einstellungen und das Systemupdate kann dann die aktuelle Version heruntergeladen und installiert werden. Bei der Installation kann der Nutzer wieder entscheiden ob er es direkt oder über Nacht installieren möchte. Ich habe es direkt installiert.

Change-Log

honor 6X Update B368 Changelog

Change-Log

Das Change-Log gibt wirklich nicht viel Preis. Einzig die Verbesserung der Gerätesicherheit mithilfe von einem neuen Google Sicherheitspatch wird angezeigt.

Der neue Sicherheitspatch ist nach dem Update vom 05. Oktober 2017 und schließt somit auch die neusten Sicherheitslücken. Damit wird das günstige Mittelklassemodell mal wieder sehr schnell auf dem neusten Stand gehalten.

Die Installation

Die Installation dauerte vergleichsweise lange. Das kleine Update-Paket benötigte etwa 3 Minuten zum herunterladen und etwa 15 Minuten zum installieren. Aber keine Sorge: nach der Installation funktioniert das Gerät weiterhin – soweit ich es sehen kann – problemlos.

Fazit zum honor 6X Firmware Update

Ich finde es super von honor, dass nicht nur die High-End Geräte mit den neusten Versionen versehen werden. Das honor 6X ist ein klasse Gerät und kann dankt der kontinuierlichen Updates auch sorgenfrei genutzt werden.

Teilen:

Über den Autor

30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

Hinterlasse einen Kommentar