honor 6 Plus – Firmware Update B571 verfügbar

Firmware B571
Firmware B571

Nach dem honor 7 und dem vor kurzem veröffentlichten honor 8 war es lange still um das honor 6 Plus, das letztes Jahr im Juli erschienen ist. Doch heute gibt es gute Nachrichten für alle Besitzer des Dual-Kamera Smartphones. Ein neues Firmwareupdate mit der Version B571 ist verfügbar.

Die Aktualisierung trägt die genaue Version PE-TL10C432B571 und ist ca. 1,19GB groß. Bei der neuen Version handelt es sich in erster Linie um kleinere Fehlerbehebungen und Systemverbesserungen. Es ist also kein Update auf Android 7 Nougat. Basis ist nach wie vor Android 6.0.1 Marshmallow.

Aktualisiert werden können die Versionen

  • PE_TL10C900B331
  • PE-TL10C900B521
  • PE-TL10C432B560

Änderungen von Firmware B571

  • Dieses Firmwareupdate verbessert die Systemleistung und -stabilität.
  • In den Einstellungen ist jetzt ein Zugriffspunkt für die Huawei-ID  verfügbar.
  • Zudem wurde der Fehler behoben, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche falsch angezeigt wurden.
  • Die EMUI Benutzeroberfläche wurde auf Version EMUI 4.0.1 aktualisiert.
  • Die Android-Sicherheitspatch-Ebene wurde auf den Stand vom 01.Juni 2016 aktualisiert.

Download

Die OTA Datei steht auch für die manuelle Installation zum Download bereit. Ihr könnt euch die Datei, falls ihr nicht auf das OTA warten wollt, direkt runterladen und selbst installieren.

Download: honor Server

Installation

Um die Firmware erfolgreich auf euer honor 6 Plus zu installieren ist es zwingend nötig das über die Force Update Methode zu machen.

  1. Ladet euch hierzu die Datei von oben runter.
  2. Entpackt die update.zip (am besten mit WinRAR oder 7zip) am PC soweit bis eineUPDATE.APP vorliegt.
  3. Kopiert die UPDATE.APP danach auf euer honor 6 Plus in einen Ordner namens dload. Dieser muss in die obersten Ebene des internen Speichers oder der SD Karte liegen.
  4. Nachdem ihr das gemacht habt, schaltet ihr euer honor 6 Plus aus.
  5. Startet es nun mit der Tastenkombi VOLUME UP, VOLUME DOWN und POWER (gleichzeitig drücken und halten) bis das Updateprogramm loslegt.
  6. Jetzt müsst ihr euch nur noch einige Zeit gedulden. Das Update wird installiert und das System danach optimiert. Das kann mehrere Minuten (ca. 15min. bei mir) dauern.

Hinweise

Vor der Durchführung des Updates weißt honor darauf hin, dass honor 6 Plus nicht gerootet sein darf und ausreichend Speicherplatz (ca. 3mal die Größe des Updates) zur Verfügung stehen muss.

Nach dem Update kann es sein, dass sich das Startbildschirmlayout geringfügig geändert hat.

Es werden bei der Aktualisierung keine persönlichen Daten gelöscht. Wir wird jedoch empfohlen, wichtige Daten vor Installation zu sichern.

Über mich

Jörn Brien ist Chefredakteur und Betreiber von Honornews – deinem inoffiziellen Honor-Blog. Der Journalist arbeitet(e) für verschiedene namhafte Publikationen in Deutschland und Österreich, darunter Golem, Kurier, t3n, e-media, Futurezone und pressetext. Darüber hinaus betreibt er Die Wirtschaftsnews.de, den Smartphone-Blog, den Online-Buchshop Meine Buchhandlung Wien und mehrere Facebook-Gruppen sowie Blogs.

Wichtiger Hinweis:

Alle Artikel unseres Magazins Honornews dienen der Information. Unsere Artikel verfassen wir unabhängig, sorgfältig und nach bestem Wissen und Gewissen. Die Redaktion übernimmt keine Haftung oder Gewähr für die Vollständigkeit der Inhalte. Wir übernehmen mit unseren Inhalten keine Beratungsfunktion, weder Anlage- noch Rechtsberatung. Unsere Empfehlungen erfolgen nach unseren Maßstäben. Ihr als Leser solltet sie aber eigenverantwortlich nutzen. Bei Bedarf wendet euch bitte an fachspezifische Experten.