Es ist schon eine Weile her, doch nun wird auch ein honor 5C Sicherheitsupdate ausgerollt. Das letzte Update kam mit dem Android Sicherheitspatch von Oktober. Das aktuelle Update

NEM-L51C432B358

mit etwas weniger als 450 MB aktualisiert ausschließlich die Sicherheitspatch Version.

Das Update

honor 5C Sicherheitsupdate Warnung

Warnung

Das Update konnte direkt über die Einstellungen und das Systemupdate gesucht und heruntergeladen werden. Leider gab es da schon das erste Problem. Mal wieder wurde bemängelt, dass der Speicher nicht ausreicht. Ich habe nicht sehr viel auf dem 5C installiert, doch es war dennoch nicht genügend Platz. Nach ein paar Aufräumaktionen hatte ich dann doch genug Platz und konnte das Update problemlos installieren.

Change-Log

honor 5C Sicherheitsupdate Changelog

Changelog

Das Change-Log gibt wirklich nicht viel Preis. Einzig die Verbesserung der Gerätesicherheit mithilfe von einem neuen Google Sicherheitspatch wird angezeigt.

Der neue Sicherheitspatch ist nach dem Update vom 01. Januar 2018 und somit auf dem gleichen Stand vom honor 6X. Nach dem Update sind die aktuellen Sicherheitslücken behoben. Damit wird das günstige Einsteigermodell mal wieder auf dem neusten Stand gehalten.

Fazit zum honor 5C Sicherheitsupdate

Ich finde es super, dass das Einsteigermodell honor 5C aktuell noch mit Updates versorgt wird. Das Smartphone bleibt so weiterhin auf dem aktuellen Stand und kann weiter sorgenfrei verwendet werden.

Teilen:

Über den Autor

30, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

4 Kommentare

  1. Peter veröffentlicht am

    Super, dass es ein neues Update gibt – hoffentlich kommt es in absehbarer Zeit auch tatsächlich auf mein Gerät, denn auf das Oktober-Update warte ich immer noch.

Hinterlasse einen Kommentar