Firmwareupdate für Honor 4X verfügbar

Honor hat seinem Smartphone für Geeks, dem Honor 4X, heute überraschend ein Firmwarupdate spendiert. Das Update ist 1,1 GB groß und steht zum Download auf der offiziellen Honor Seite oder in unserem Link unten bereit.

Honor 4X Firmware

Die Software aktualisiert die Firmware, des Honor 4X auf die Build Che2-L11 V100R001C432B064d.

Vorraussetzung ist nach Angaben des Herstellers die Firmwareversion Che2-L11 V100R001C432B063. Ob auch andere Versionen das Update erlauben, ist bis jetzt nicht bekannt. Solltet ihr das Upgrade auf eurem Honor 4X mit anderer Basis Firmware installieren können, dann schreibt es uns doch in den Kommentaren.

Die Firmware basiert aber nach wie vor auf Android 4.4 Kitkat und EMUI 3.0. Das Update selbst muss manuell über eine SD Karte installiert werden. Eine ausführliche Anleitung liegt dem Upgrade Paket bei. Detaillierte Infos zu den Änderungen gibt es bis dato nicht. Ebenso ob das Update zukünftig auch OTA verteilt wird.

>> Download

Anonymous

Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Blogger. Android-User.

17 Antworten

  1. Vincent Höcker Vincent Höcker sagt:

    Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich das Update mache und auf der B050 bin? Ein Brick?

    • Rainer Rainer sagt:

      Nein ein Brick ist sehr unwahrscheinlich. Huawei hat eine sehr gute Update Routine. Wenn irgendwas nicht passt wird das Update gar nicht installiert.

    • Vincent Höcker Vincent Höcker sagt:

      Danke Dir! Dann werde Ich es heute noch flashen.

  2. Kai Kai sagt:

    Hallo zusammen,
    habe mir das Update aufgespielt und installiert. Lief ohne Probleme und hatte auch keinen Datenverlust oder Ähnliches.

    Einen Changelog dazu wird es bestimmt nicht geben, oder?!

    Mein größter Wunsch wäre – da ich O²-Kunde bin – dass das Problem mit dem Daten-Roaming behoben wurde, und ich diesen wieder deaktivieren kann… Kann ich aber noch nicht testen…

    Zum Update selbst, bis jetzt läuft alles flüssig und wie gewohnt…

    Gruß Kai

    • Kai Kai sagt:

      Habe das Firmwareupdate am Wochenende testen können. Alles wie gehabt und es läuft stabil, so wie es sein muss 😉
      Nur leider ist das Problem mit dem Daten-Roaming immer noch vorhanden. Schade! Hoffen wir, dass bald dafür auch was kommt.

      Gruß Kai

  3. Wolfgang Wolfgang sagt:

    Habe nach Kauf des honor 4x das update zu c432b120 bekommen und installiert.
    Leider kann ich den angesteckten USB–Speicher nicht mehr aktivieren. Der Stick wird auch nicht erkannt. Was tun ?

    • Jürgen Jürgen sagt:

      Hallo Wolfgang, unter Einstellungen > Intelligente Unterstützung > Mehr = findest du den Eintrag OTG (für On The Go), diese Funktion mußt du wieder einschalten, dann klappt’s auch wieder mit dem Stick. Schhönes Wochenende.

  4. Udo Udo sagt:

    Hi ,bin seit ungefähr 2 stunden auf cherryplus-l11c432b310 am updaten (allerdings ohne sd karte). hab das gefühl das das update hängt!
    kann mir jemand sagen was ich machen soll.
    schon jetzt danke

    • Rainer Rainer sagt:

      Wenn es so lange dauert dann stimmt etwas nicht. Zeigt das Gerät eine Fehlermeldung?

    • Udo Udo sagt:

      Ich habe den fehler gefunden es handelt sich um das honor h60-l04.
      jetzt die frage 1. ist das handy besser oder schlechter als das Honor 4x und 2. krieg ich da jetzt noch das andere update via sd karte drauf

    • Rainer Rainer sagt:

      Wie meinst du das besser oder schlechter? Das Honor 6 (H60-L04) ist ein komplett anderes Gerät. Wie wenn du einen 3er BMW mit einem 5er vergleichst. Das Honor 6 ist also der 5er BMW 😉

      Du kannst also nicht die Firmware für das 4x auf das H60 installieren. Eine enstprechende Firmware für das Honor 6 findest du auch hier am Blog.

  5. Udo Udo sagt:

    Nein es blinkt auf und meldet das das update installiert wird mit dem hinweis nicht den ausknopf zu drücken oder die batterie zu entfernen

  6. micha roedi micha roedi sagt:

    hallo,
    hab das gleiche problem mit meinem Honor 4C,ich sitze jetzt auch fast 2 stunden und warte,ist ungefähr bei 90% und tut sich nichts mehr,ich kann es aber nicht neu starten,da es immer wieder ine den update modus geht.bin schon am verzweifeln,weil ich es nicht mehr in den ,,normalen,,modus bekomme. jemand ein tip wie ich aus dem update modus raus komme?bzw wieder neu starten kann.hardreset geht auch nicht 🙁

    • micha roedi micha roedi sagt:

      ok,hat sich erledigt,nach tausendmal neu starten,hat es dann doch irgendwann geklappt und ich bin in dem normalen bootmodus rein gekommen,läuft wieder 😉

  7. micha roedi micha roedi sagt:

    So,inzwischen habe ich mir aus verschiedenen regionen das update geladen und pakistan hat endlich geklapt,hab jetzt 5.1.1 😉

  8. sebastian sebastian sagt:

    witam poprałem pliki do aktualizacj rospakowalem na karcie sd aktualizacja sie zrobila ale niestety jak mialem android 4.2.2 i emui 3.0 nadal mam co byc nie tak honor x4 to moj telefon

    *ADMIN – GoogleTranslation*
    Hello downloaded files to update unpacked on the sd updated August had done but unfortunately as I had android 4.2.2 and 3.0 emui I still have what to be not so honor x4 is my phone

    • Sascha Sascha sagt:

      Hey Sebastian,
      *Polski*
      Jaka jest wersja na honor 4x? Musisz „C432B063“ zanim będzie można zainstalować aktualizację, o którym mowa w tym artykule. Można dostać problemy z instalacją tego oprogramowania z innymi warunkami. Poza tym myślę, że Polska jest związana ze wschodniej Europy, jak Austria. Niemcy to Europa Zachodnia, istnieje niewielka różnica w oprogramowaniu ;). Przepraszam za mój zły polskim piśmie.

      *English*
      What is the version on your honor 4x? You need the „C432B063“ before you can install the update mentioned in this article. You could get a problem installing this firmware with other conditions. Furthermore I think poland is associated with eastern europe, like austria. Germany is western europe, there is a small difference in the firmware ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.