honor 5X Hitzetest – ein extrem heißes Teil

Die Geräte von honor stehen unter einer sehr strengen Qualitätsprüfung. Gehäuse, Display und auch die Technik müssen jeder Herausforderung gewachsen sein. So muss auch das honor 5X extrem heißen Temperaturen stand halten können. Dies wird im honor 5X Hitzetest unter Beweis gestellt.

Die Temperaturen

Ein Handy in kochendes Wasser legen. Ich denke auf diese Idee wird so schnell niemand kommen. Ein Handy fällt sicher das ein oder andere Mal ins Wasser oder wird durch Akku laden oder hochauflösende Spiele sehr heiß. Doch was passiert, wenn ein nicht wasserdichtes Handy in ein kochendes Wasserbad gelegt wird?

Hitzetest kochendes Wasserbad honor 5X Hitzetest

honor 5X Hitzetest

Der honor 5X Hitzetest

Da das Handy im Wasserbad nicht lange überleben würde, wird das honor 5X in eine Tüte gepackt. Dadurch dringt kein Wasser in das Innere des Handys. Dann wird das Handy in einen Topf mit kochendem Wasser gelegt – für ganze zehn Minuten. Doch welches Handy hält ein Bad in 100°C heißem Wasser aus? Auch in dem Beutel wird die Luftfeuchtigkeit ansteigen und ich würde vermuten, dass das honor 5X wenigstens trocknen muss, bis es wieder funktionstüchtig ist. Doch für den Qualitätstest wird das Handy nach zehn Minuten aus dem Wasserbad genommen und ausgepackt.

Das Resultat

Unglaublich, aber wahr. Das honor 5X ist nach dem Wasserbad im kochenden Wasser immer noch uneingeschränkt benutzbar. Es ist zwar ein wenig heiß und dadurch nicht wirklich anfassbar, aber die Aktionen auf dem Bildschirm werden problemlos ausgeführt.

Das ist ein klares Zeichen dafür, dass das honor 5X, das aktuelle Modell des chinesischen Herstellers, allen noch so kuriosen Qualitätstests stand hält. Diese hohe Qualität ist meiner Meinung nach bei keinem anderen Hersteller zu finden. Selbst mit wasserdichten Hüllen sind Temperaturen von 100°C für jedes Telefon eine große Herausforderung.

Das honor 5X hat alle Herausforderungen bestanden. Welchen Herausforderungen hat es bei euch standhalten müssen oder sollte es eurer Meinung nach standhalten? Schreibt es in die Kommentare.

Anonymous

Ronny Walther

29, Familienvater mit Eigenheim, Softwaretester aus Leidenschaft, Blog-Anfänger, Technikbegeistert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.