Honor 7 Marshmallow – Das Ende von Lollipop ist in Sicht

Vollversion – honor 7 – Android 6 – Marshmallow – Beta – B320

Vor einiger Zeit habe ich ja über das Lollipop Update B170, für das Honor 7,  auf die Version 5.0.2 berichtet, die ich gar nicht erst installiert habe, weil auf meinem Honor 7 die OTA Beta Version B320 Android Marshmallow läuft.

Android Marshmallow Honor Handys

Welcome Marshmallow – goodbye Lollipop!

Jetzt gibt es die Voll-Version B320 für das Honor 7 als offizielle Beta Android Marshmallow bei uns zum Download.

Somit ist das Honor 7 immer noch ganz vorne bei der Aktualisierung auf Android Marshmallow dabei, was absolut positiv für die Updatepolitik bei Honor spricht, auch wenn sich die Firmware B320 immer noch im Beta Stadium befindet.

Das Update ist  ca. 1,5 GB groß. Wer nicht im offiziellen BETA Programm von honor ist und somit nicht auf das OTA-Update warten kann, bekommt also hier das Update als Download.

Das Update auf Android 6 funktioniert wie gehabt:

Download:

Honor 7 – Android 6 – Marshmallow – Update – B320 – BETA (Download honor Server – Italien) – (Download – Mirror – Mega)

Installationsanleitung:

Nach dem Download die update.zip Datei entpacken und die so entstandene update.app in den dload Ordner eurer SD-Karte kopieren (falls nicht vorhanden den Ordner erstellen), im Menü über „Einstellungen“ -> Updateprogramm -> lokales Update mit der Installation beginnen.

Goodbye Android Lollipop

Goodbye Lollipop – welcome Marshmallow

Wer vorher schon die Beta Version für das Honor 7  installiert hatte und trotzdem die Komplettinstallation vornehmen möchte kann das per „Force Update“ machen:
Für das Force Update das Honor 7 ausschalten, dann den „Power“ Button und BEIDE Lautstärkewippen (Lautstärke + und – gleichzeitig) drücken und halten, bis das Update dann beginnt.

Alternativ geht die Variante über das Servicemenü:
Hierzu wählt ihr über die Telefontastatur *#*#2846579#*#* anschließend im Menü Punkt 4. – Softwareupgrade wählen, dann SDCard Upgrade wählen und los geht’s…

Sicherheitshinweis:

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ihr dieses Update auf eigene Verantwortung ausführt, wir übernehmen keine Haftung für Schäden am Gerät, die Installation erfolgt auf eigenes Risiko!

Wir wünschen euch viel Spass mit der Android Marshmallow Beta auf eurem Honor 7 und würden gerne wissen: Wie zufrieden seid IHR mit Honor und deren Updatepolitik?

Lasst es uns wissen!

Quelle: honor Italien

23 Antworten

  1. Matthias Matthias sagt:

    Sehr schön . Wie lange wirds dann ungefähr dauern bis es OTA in Deutschland erscheint ?

    • Sascha Sascha sagt:

      Hey Matthias, das Beta-Update wird OTA in Wellen ausgerollt. Wir denken, dass es in den nächsten Wochen ausgerollt wird 🙂

  2. Matthias Matthias sagt:

    Habs mir runtergeladen . Ging sehr schnell . Werds dann über SD updaten . Danke

  3. Rico Rico sagt:

    Aber über all wurde die Version noch als beta bezeichnet und von offizieller Seite wurde gesagt das die b320 nicht die final Version ist…

  4. Thomas K. Thomas K. sagt:

    Das ist NICHT die finale Version…

  5. M. Schwanewede M. Schwanewede sagt:

    Ich hoffe das die B320 nur eine Beta ist. Wenn das die offizielle sein soll dann werde ich definitiv zur B180 zurück flashen. Die läuft absolut nicht rund bei mir.

  6. René René sagt:

    Woher bezieht ihr eure Infos? Überprüft ihr auch eure (nicht angegeben) Quellen?
    Da vertraue ich doch lieber: http://honor-info.de/honor-7-erhaelt-android-m-update-noch-im-februar

    • Hallo René, in diesem Artikel sind wir selbst die Quelle. Unser Autor hat ja selbst ein honor 7 und hat sich das Update ganz offiziell auf einem Huawei Server (In unserem Falle Italien). Du hast aber recht, wir hätten das in unserem Artikel als Quelle angeben sollen. Dafür entschuldigen wir uns. Unser Autor bekommt dafür acht Hiebe mit dem honor 7 auf seinen Allerwertesten.
      Danke für die Info.
      Und zum Thema „Vertrauen“: Uns darfst du auch vertrauen. Der gute Victor B. (nicht mal sein Nachname ist bekannt ;)) ist ja wohl auch einer Ente aufgesessen, wenn man sich den Beitrag von ihm mal genauer durchliest: „Fleißig wurde in den vergangenen Wochen im Rahmen eines Beta-Programms an dem neuen Android-Betriebssystem-Update in Zusammenarbeit mit zahlreichen Beta-Testern gearbeitet (wir berichteten), sodass nun offensichtlich alle Fehler behoben sind und Android 6.0 Marshmallow offiziell per OTA verteilt werden soll und zum finalen Download zur Verfügung steht. “

      Also alles gut. Wir sind alle Menschen und die machen nunmal Fehler. Mea Culpa.

  7. Jojo Jojo sagt:

    Die B320 ist eine Preview Version der Beta. Honor hat dies bestätigt und bei Huawei ist die als „not final“ downloadbar. Die Final müsste demnächst starten und wird sicher wie in Indien die Nummer B330 haben.

  8. chris chris sagt:

    Das ist eine Ente…es gibt noch keine Finale Version. Bitte erst informieren und dann schreiben,danke.

    • Wir haben den Beitrag noch ein wenig konkretisiert. Da sind unserem Autoren wohl ein paar didaktische Fehler unterlaufen. Dafür entschuldigen wir uns natürlich. Natürlich ist hier nichts final. Auch eine „Nicht-Beta-Firmware“ wäre übrigens nicht final, da ja auch dazu immer wieder Updates kommen.

    • Thomas K. Thomas K. sagt:

      „Auch eine „Nicht-Beta-Firmware“ wäre übrigens nicht final, da ja auch dazu immer wieder Updates kommen.“

      Autsch. Also, den Unterschied zwischen einer Entwickler/Test-Software und einer finalen Release-Version, die nachträgliche Verbesserungen trotz des Namens natürlich nicht ausschließt, solltet Ihr aber auch kennen…

  9. Dirk Dirk sagt:

    Das ist ja wohl mehr als Fail….

    Diese Beta 320 so anzupreisen als sei es jetzt Final….dabei geistert die schon seit längerem noch immer als BETA im Netz herum

    Mal überlegt was unbedarfte User sich da wieder für Mühe machen dürfen um zurück auf 180 zu kommen?

    Lasst die Finger davon. Vieles geht noch immer nicht richtig und das ist auch schon länger bekannt

    Ein Nogo von euch

  10. Matthias Matthias sagt:

    na Gott sei Dank hab ich das Update nicht gemacht . Sonst hättte ich vor lauter Wut mein H7 vielleicht zum Fenster rausgeschmissen und hätte mir ein Samsung geholt. Mach das jetzt sofort wieder von meiner SD runter .

  11. M. Schwanewede M. Schwanewede sagt:

    „Natürlich ist hier nichts final. Auch eine „Nicht-Beta-Firmware“ wäre übrigens nicht final, da ja auch dazu immer wieder Updates kommen.“

    Sorry das ich es jetzt mal einfach so raus hau. Aber das ist klugscheissen auf hohem Niveau.

    Allein deswegen werde ich diese Seite jetzt meiden.

  12. Christof Christof sagt:

    Also manche jammern hier rum das ist unglaublich, wartet doch einfach ab bis bei euch die Meldung kommt Update ist da… Im Bericht oben steht doch das es um die Vollversion der Beta geht aber nicht um die Finale Version und wie jeder wissen sollte ist die b320 der letzte Update BETA stand denn es bis dato nur als Offiziellen Patch per OTA an Offizielle Beta Tester gab ca 230 MB Gross nun haben sie die Beta für alle geöffnet darum 1,5 Gig kapiert ihr das net oder was?

  13. Matthias Matthias sagt:

    hallo Christof . Ganz zu Anfang stand aber nichts von Beta . Es entstand am Anfang dieses Beitrags das es sich um die fertige Version handeln würde . Sorry

  14. Scaramouche Scaramouche sagt:

    Nur mal so nebenbei gefragt… Wer trotzdem auf die – letzte Beta B320 – upgedatet hat, bekommt der dann die finale Version ’normal‘ per Update, oder muss der vorher auf die alte B180 zurück?

    Sorry für die vielleicht blöde Frage…

  15. Markus Markus sagt:

    Hiho zusammen,
    da ich nicht wirklich weiß wie man die hier Verantwortlichen erreichen kann, poste ich es mal einfach ohne vorher nachgefragt zu haben.
    Morgen ( den 29.02.2016 ) gibt es bei Cyberport ( https://www.cyberport.de/wsv ) eine nette Rabattaktion … und es könnte möglich sein, dass es dann auch Honor Geräte ( vielleicht das 5X oder andere Modelle ) mit in der Aktion verkauft werden. Schaut mal rein, wenn Interesse da sein sollte 🙂

  16. Markus Markus sagt:

    Ups … verdammt, dass hab ich gesucht und nicht gefunden …. 🙂

  17. Efe Efe sagt:

    Vor bald 3 Wochen versprachen sie Marshmallow in 2 Wochen nach Europa zu bringen und immer ist noch nichts passiert, was ist da nur los?

    • Sascha Sascha sagt:

      Hey Efe,
      es gab noch einen sehr aggressiven Bug in den Notifications welcher das Release scheinbar verzögert hat. Laut internen Meinungen von Honor soll es allerdings noch in diesem Quatal erscheinen. Denk dann aber bitte daran, dass es auch nach der Veröffentlichung etwas dauern könnte, bevor du es OTA bekommst :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.