honor 6+ erhält Firmwareupdate auf B331 [UPDATE]

Kurz vor Start des Beta Tests von Android 6.0 Marshmallow gibt es ein neues Firmwareupdate  für das honor 6+. Aktuell wird Over the air (OTA) eine Aktualisierung auf Version B331 an freie honor Geräte gepusht. Das heißt in den nächsten Tagen sollten viele honor 6+ Nutzer eine Benachrichtigung auf ihrem Smartphone sehen oder sogar schon bekommen haben.

Honor6 Plus - Lollipop Update

Details zum Update B331

  • Model: honor 6+ (Pine-TL10)
  • Android: v5.1.1 Lollipop
  • EMUI: 3.1
  • Firmware: B331
  • Build: PE-TL10C900B331

Voraussetzung für Beta Test

Nach unseren Informationen ist die B331 dann auch die Voraussetzung für den anstehenden Marshmallow Beta Test. Daher sollten alle, die sich für den Beta Test angemeldet haben dieses Update auch installieren.

Für alle, die die neue Software nicht direkt auf ihr Gerät erhalten, werden wir natürlich versuchen in Kürze hier einen entsprechenden Download zum manuellen Update bereitzustellen.

[UPDATE 20.02.2016]

Die B331 wird seit gestern Abend in der Breite über OTA an alle freien honor 6+ Geräte verteilt. Eine entsprechende Benachrichtigung müsste also in Kürze bei euch angezeigt werden.

Änderungen

  • Sicherheitspatches für Stagefright 1.0 und 2.0 Lücken
  • diverse Bugfixes
  • Performanceverbesserungen
  • Verbesserung der Systemstabilität

Wie im original Bericht schon erwähnt ist das Update auch die Basis für den kommenden Android 6.0 Marshmallow beta Test.

Wer nicht warten will bis das Update OTA ankommt oder sein Gerät neu aufsetzen will, der kann die Vollversion im Link unten runterladen.

Download

honor 6+ B331 Vollversion

Ich bzw. honornews.de übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Firmware. Der Download und die Nutzung der Datei erfolgt auf eigene Gefahr.
Anonymous

Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Blogger. Android-User.

14 Antworten

  1. Erik Onnes Erik Onnes sagt:

    Can I download it somewhere or do I need to wait for the OTA?

  2. MadMax58708 MadMax58708 sagt:

    Negativ, immer noch kein Update über OTA

  3. MadMax58708 MadMax58708 sagt:

    Gibt es Probleme mit dem Update?

  4. Ich habe noch die B324. Von einem Update auf die B331 ist wie und breit nichts in Sicht.

    • Rainer Rainer sagt:

      Bis jetzt hatte nur eine kleine Gruppe das Update erhalten. Der Massenrollout soll aber in der nächsten Woche starten. Zumindest wurde das auf Nachfrage am honor 5X Event so von honor kommuniziert. Danach sollen auch die Beta Tester schnell die Testversion von Marshmallow bekommen.

    • Hmmm … So, wie es aussieht, verzögert sich das Update auf die B331 etwas. Die von Dir angesprochene nächste Woche ist nämlich schon fast rum. :-þ

    • Rainer Rainer sagt:

      Ja irgendwas scheint da mit der Verteilung nicht ganz glatt zu laufen.

    • Da läuft aber wirklich etwas nicht glatt. Bis heute ist kein Update erschienen. Oder aber Honor hat aus irgendwelchen Gründen die B331 zurückgezogen. Ist diesbezüglich vielleicht bei Euch etwas bekannt?

  5. Totre Totre sagt:

    Habe heute die Aktualisierung auf B331 bekommen. Also geht es nun auch los… Nicht verzagen, Honor Fragen…. 😉

  6. madmax58706 madmax58706 sagt:

    Ja, bestätige. Update gestern Abend aufgespielt und instelliert.

  7. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 😉

    Heute morgen habe ich das Update ebenfalls angeboten bekommen. Erfahrungen konnte ich noch keine sammeln, dazu ist es noch zu frisch auf meinem Smartphone.

    Das Update ging ziemlich fix vonstatten. Lediglich das Optimieren des Systems hat etwas gedauert (gefühlt gut 10 Minuten), was aber auch daran liegen mag, dass ich ziemlich viele Apps installiert habe.
    Der Updateprozess hat 5 Prozent Akkuleistung verbraucht.

    Hier zwei Screenshots.
    (Ich hoffe, dass das Verlinken klappt.)

    • Vorhin habe ich festgestellt, dass der Doppeltipp zum Aufwecken wieder funktioniert. Nach dem Update von Kitkat auf Lollipop klappte er nämlich nicht mehr. Und nur dafür hatte ich keine Lust, einen Werksreset durchzuführen.
      Aber jetzt geht diese Funktion auch wieder ohne Werksreset.

      Die Navigationsleiste musste ich neu aktivieren. Ich blende sie nämlich permanent aus.

  8. Hans Hans sagt:

    Mhh. Heute bekam ich auch das lang ersehnte EMUI update. Ein paar Kleinigkeiten mussten wieder eingestellt, und einige „untergejubelte“ Apps wieder deinstalliert werden. Was ich allerdings sehr bedauere, das Wetter als Livehintergrund ist nicht mehr verfügbar. Schade.
    Der „Rest“ läuft ohne Beanstandungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.