Firmwareupdate B120 für honor 8 erschienen

honor 8Für das Honor 8 ist eine neue Softwareaktualisierung erschienen und trägt die Versionsnummer B120. Der Download ist ungefähr 1,75 GB groß. Honor aktualisiert damit das bestehende Android 6.0 und EMUI 4.1. Es handelt sich hier nicht um ein Upgrade auf Android 7.0 Nougat.

 

Das Update mit der vollständigen Buildnummer FRD-L09C432B120 kommt mit einer neuen Smart Key-Funktion und Fehlerbehebungen in der Darstellung. Die Navigationsfunktion sowie die Kameraleistung wird auch verbessert und die neuesten Google Sicherheitspatches werden mit installiert.

Änderungen Firmware B120:

Neuheiten:

  • Eine Smart Key-Funktion wurde hinzugefügt. Wenn Sie bei gesperrtem Bildschirm zweimal den Fingerabdrucksensor berühren, wird Shazam geöffnet und Ihr Telefon entsperrt.

Fehlerbehebungen:

  • Das Problem, dass einige Elemente der Benutzeroberfläche falsch angezeigt werden, wurde behoben.

Optimierungen:

  • Die Navigationsfunktion wurde optimiert.
  • Die Kameraleistung wurde optimiert und so die Stabilität verbessert.
  • Die Gerätesicherheit wurde mithilfe von Sicherheitspatches von Google verbessert.

Download

Download FRD-L09C432B120 (honornews Server)

Backup / Datensicherung

Ihr solltet euch, um Datenverluste zu vermeiden, vor dem Update-Vorgang ein Backup eurer Daten erstellen. Die Huawei Backup App sollte dabei recht hilfreich sein:

Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Installation

  • FRD-L09C432B120.zip herunterladen
  • Die Datei entpacken
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Die Telefonapp öffnen und die Kombination * # * # 2846579 # * # * eingeben
  • Den Punkt „Software Upgrade“ auswählen und das SD Update starten

Installation (Force Update)

ACHTUNG: Bei dieser Methode wird möglicherweise ein Werksreset durchgeführt! Alle Apps, Daten und Einstellungen werden dabei auf dem internen Speicher gelöscht!

  • FRD-L09C432B120.zip herunterladen
  • Die Datei entpacken
  • Die entpackte Datei „update.app“ auf die SD Karte in den Ordner dload verschieben. Dieser muss sich auf der obersten Ebene der SD Karte befinden (ggfs. selber erstellen)
  • Nachdem ihr das gemacht habt, schaltet ihr euer honor 8 aus.
  • Startet es nun mit der Tastenkombi VOLUME UP, VOLUME DOWN und POWER (gleichzeitig drücken und halten) bis das Updateprogramm loslegt.
  • Jetzt müsst ihr euch nur noch einige Zeit gedulden. Das Update wird installiert und das System danach optimiert. Das kann mehrere Minuten dauern.

Ich -der Autor- und/oder honornews.de übernehmen keinerlei Haftung für die Funktionstüchtigkeit und Kompatibilität der Software. Dies gilt auch für eventuelle Schäden an euren Geräten. Zudem haften wir nicht die Richtigkeit der Inhalte.
Anonymous

Ümit

24, Student, Musiker, Video-Produzent, Technik-Fan mit Chinesisch-Kenntnissen.

14 Antworten

  1. Jens Jens sagt:

    Es fehlt nur noch Tap2ScreenOn

    • Rainer Rainer sagt:

      Diese Option wird aus Sicherheitsgründen bei Smartphones mit Fingerabdrucksensor gerne weggelassen. Frag mich aber jetzt aber nicht warum… 😉

  2. Igor Igor sagt:

    Danke ! mit diesem fw wurden die 16:9 foto bug und GPS bug gelöst !

  3. Trugu Trugu sagt:

    16:9 foto bug ? GPS Bug ?

  4. Trugu Trugu sagt:

    Foto Bug – GPS Bug ?

  5. Jenne Jenne sagt:

    Soll wohl Geräte geben oder gegeben haben die bei 9M, 16:9 Fotos iregnd welche schwarzen Punkte auf den Fotos hatten und auch geringe GPS Probleme!
    Mein Gerät war jedenfalls defintiv nicht davon betroffen!

    Der Satellitenempfänger ist aber jetzt etwas zackiger geworden, merkt man wenn man aus einem längeren Tunnel kommt!

    Also das H8 ist echt ein richtig tolles Gerät geworden!

  6. Jens Jens sagt:

    Mein Testgerät von Honor hatte diesen Bug nicht.
    Gestern kam dann mein Kaufgerät an und natürlich mit dem Kamera und GPS Bug.
    Haue jetzt das Update manuell drauf – Per Push kommt es nicht – Ist noch auf B101 ^^

    • Ümit Ümit sagt:

      Ich hatte das Problem auch nicht, aber scheint wohl für viele damit gelöst worden zu sein 🙂

  7. Jenne Jenne sagt:

    Hey was is’n hier los?
    In der Zwischenzeit gibt es schon die B131 für das Honor8!

  8. ergin ergin sagt:

    ist L09 nicht ein single sim version ich dachte honor 8 ist dual sim fähig

  1. 27. September 2016

    […] bron: honornews.de […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.