Ich hatte ja letztens von einem Firmware Update für mein honor View 10 berichtet mit der Versionsnummer 124. Offensichtlich hab ich das alleine bekommen, warum auch immer. Jetzt steht auf jeden Fall ein neues Update bereit, dass die Versionsnummer

BKL-L09 8.0.0.130(C432)-FULL

trägt. Es gab in der Community auf Facebook ja quasi schon von einigen einen #Aufschrei, dass das View 10 der größte Mist sei und man nicht mal anständige Fotos machen kann und einige Apps, wie z.B. der Google Play Store ruckeln wie die Sau. Ich hatte ja nach dem Auspacken sofort die 124 bekommen und konnte diese Probleme nicht nachvollziehen, da sie bei mir einfach nicht auftraten. honor hat auf jeden Fall Verbesserungsbedarf an der Auslieferungsfirmware gesehen und implementiert mit der B130 doch einige Features (wie z.B. Face Unlock), behebt einige Bugs und hebt den Sicherheitspatchlevel von Google auf den 01. Januar 2018. Löblich.

Das Update ist 2,96 GB groß. Du solltest dir es besser im WLAN runterladen, außer du hast die Mega Flatrate. Android 8.0 und EMUI 8.0 bleiben gleich. Da hat sich nix geändert.

Die Änderungen und Optimierungen im Detail:

honor_view10_firmware_update BKL-L09 8.0.0.130(C432)-FULL

Changelog:

Diese Aktualisierung umfasst diverse Spitzenfunktionen wie z.B. Face Unlock, Smarte Benachrichtigungen (die übrigens schon mit der 124 funktioniert haben). Sie können diese Funktionen nutzen, sobald Sie Ihr Gerät registriert haben.

[Neu]

  • Face  Unlock (Entsperren des Gerätes mittels seiner „Hackfresse“ ;))
  • Smarte Benachrichtigungen (Auf dem Sperrbildschirm werden Benachrichtigungsinhalte nur angezeigt, sofern das Gesicht erkannt wurde)
  • Smart-Rotate-Funktion (Richtet den Bildschirm entsprechend des Gesichts aus – Das muss ich noch testen, wie soll das sinnvoll funktionieren?!)
  • Always On Display until you stare on it (also solange du den Bildschirm betrachtest geht der Bildschirm nicht aus. Interessant.)
  • One-Klick-Sharing von Fotos (Galerie zu Snapchat)

[Optimierungen]

  • Optimiert die Hintergrundeffekte des AR-Objektiv-Modus der Kamera
  • Optimiert den Stromverbrauch für längere Nutzung (war jetzt schon sehr gut, noch besser ist natürlich noch geiler!)
  • Google Sicherheitspatches

[Hinweise zur Aktualisierung]

  1. Persönliche Daten werden nicht gelöscht. Dennnoch sollte eine Datensicherung durchgeführt werden (hauseigene Datensicherungsapp nutzen!)
  2. Sollte die Aktualisierung Probleme bereiten, Kundenhotline von Huawei anrufen oder ein Service Center besuchen.

Wie immer gilt: Hab ein wenig Geduld, sollte euch das Update noch nicht angezeigt werden. Firmware Updates werden immer in Wellen ausgerollt und es kann bis zu acht Wochen dauern, bis auch dein View 10 die 130er erhält.

Teilen:

Über den Autor

Inhaber. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. 60er Fan. Rennradfahrer. Boxer. Liebt Äpfel und spielt gerne mit Robotern.

2 Kommentare

  1. Pingback: Honor View 10: Riesiges Software-Update bringt Face Unlock mit

  2. Pingback: Honor View 10: Update bringt Face Unlock mit | Deskmodder.de

Hinterlasse einen Kommentar