honors Flaggschiff aus 2016, das honor 8, erhält derzeit eine kleine OTA-Aktualisierung. Das honor 8 Update trägt konkret die Buildnummer

FRD-L09C432B394

Die Firmware basiert noch immer auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.1. Der offizielle Changelog in der Updater-App ist leider nicht vorhanden („Keine Angaben“), wir konnten im Internet jedoch trotzdem eine Liste der Änderungen auffinden. Daraus geht hervor, dass es sich bei dem Update lediglich um aktuelle Sicherheitspatches von Google handelt. Klingt nicht spektakulär, ist aber durchaus sehr wichtig. BlueBorn scheint mit diesem OTA jedoch noch nicht gefixt zu sein.

Changelog

Diese Aktualisierung optimiert die Systemleistung und -stabilität.

[Optimierungen]
Verbessert die Systemleistung und -stabilität, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen.
Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Das System startet nach der Aktualisierung neu. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten.
3. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, wenden Sie sich an die Huawei-Kundendiensthotline oder suchen Sie ein autorisiertes Huawei-Service-Center für Unterstützung auf.

honor 8 frd-l09c432b394 update

Auch bei diesem OTA gilt: die Verteilung erfolgt in Wellen. Sollte die Aktualisierung also euer Gerät noch nicht erreicht haben, braucht ihr noch ein paar Tage Geduld. Sollte euch nach der Installation des OTAs eine größere Veränderung oder ein Bug aufgefallen sein, so teilt uns dies in den Kommentaren mit oder tauscht euch in unserer Facebook-Community, aus. Wir selber hatten leider noch nicht die Möglichkeit, das Update anzutesten. Erfahrungsgemäß gibt es es nach solchen marginalen Änderungen, die insbesondere sicherheitstechnischer Natur sind, jedoch kaum Probleme.

Nichtsdestotrotz empfehlen wir euch – falls es doch zu Ungereimtheiten, die eine Aktualisierung möglicherweise verursachen könnte – auf ein Backup zurückgreifen zu können, weswegen wir euch gerne auf die Datensicherung hinweisen. Diese App sollte bereits auf eurem honor-Smartphone vorinstalliert sein. Ist dies nicht der Fall, könnt ihr sie problemlos und selbstverständlich kostenfrei aus dem Google Play Store beziehen.

Teilen:

Über den Autor

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar