Werbung

Es rollt – nachdem wir euch von einem Update für das honor 8 berichtet haben, folgt nun auch der große Bruder. Demnach steht ein honor 8 Pro Update mit der Firmware Bezeichnung B130 zum Download bereit. Wie gewohnt, solltet ihr die Aktualisierung OTA erhalten. Ob ihr das Update schon installieren könnt, seht ihr in den Einstellungen unter „Systemupdate“.

Wird euch die B130 noch nicht angeboten, keine Angst – aufgrund des staged Rollout wird die neue Version in sogenannten „Wellen“ an die Kunden gebracht und kann deshalb etwas später bei euch eintreffen. Einige Mitglieder unserer Honor Facebook Gruppe konnten uns bereits eine Aktualisierung auf Version B130 bestätigen.

DUK-L09C432B130

Das Update hat eine Größe von 313 MB, weshalb wir euch wie immer eine Aktualisierung über WLAN empfehlen. Solltet ihr über ausreichend mobiles Datenvolumen verfügen, ist ein Update auch von unterwegs möglich.

Der offizielle Changelog spricht bereits spezifische Verbesserungen an, welche mit der Aktualisierung auf die neue B130 Firmware behoben werden sollen. Unter Anderem gehören hierzu einige Optimierungen zur Bildschirmanzeige, der Systemstabilität sowie der Touchscreen Empfindlichkeit oder Fingerabdruck-Navigation.

Ebenfalls soll die neue Firmware einen Fehler beheben, welcher beim direkten Entsperren via Fingerabdruck ein Flackern verursacht haben soll. Eigene Erfahrungen konnte ich mit der vorherigen B120 Version nur machen, dass mir hin und wieder die Touchscreen Empfindlichkeit einen Streich gespielt hat und es mir schwer fiel, ein „a“ oder „Shift“ zu tippen.

Changelog

Mit dieser Aktualisierung werden die Bildschirmanzeige und die Systemstabilität optimiert.

[Optimierungen]
Optimiert die Bildschirmanzeige für eine angenehme Erfahrung.
Verbessert die Systemstabilität, um einen reibungsloseren Betrieb sicherzustellen.
Optimiert die Touchscreen-Empfindlichkeit auf einigen Bildschirmen.
Optimiert die Leistung der Fingerabdruck-Navigation.

[Fehlerbehebungen]
Das Problem, durch das der Bildschirm gelegentlich flackerte, wenn er per Fingerabdruck sofort nach dem Sperren des Bildschirms mit der Ein-/Austaste wieder entsperrt wird, wurde behoben.

[Aktualisierungshinweise]
1. Diese Aktualisierung löscht keine persönlichen Daten. Es wird dennoch empfohlen, vor der Aktualisierung wichtige Daten zu sichern.
2. Das System wird nach der Aktualisierung neu gestartet. Dieser Vorgang dauert etwa 5 Minuten.
3. Sollten Probleme auftreten, können sie HiCare, Huawei Club aufrufen oder die offizielle Helpline unter 400-830-8300 oder 800-830-8300 (Festnetz) anrufen.

Da wir letzte Woche tatsächlich bei einem EMUI Firmware Update Probleme vernehmen mussten, welche sich nur über ein Rollback lösen ließen, weißen wir gerne nochmal explizit auf die Datensicherung hin. Die App ist bereits auf eurem honor 8 Pro vorinstalliert. Solltet ihr diese nicht finden, könnt ihr die Anwendung einfach über den Google Play Store laden.

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Wir werden in nächster Zeit das honor 8 Pro B130 Update genauer beobachten und schauen, welche Verbesserungen sich wirklich bemerkbar machen.

Hattet ihr Probleme mit der bisher installierten Firmware auf dem honor 8 Pro? Bestehen diese Probleme nach dem neuen Update noch immer – oder wurden sie gelöst? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gemeinsam als Community für eine kontinuierliche Verbesserung und Kundenzufriedenheit sorgen können!

Teilen:

Über den Autor

20, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

8 Kommentare

  1. Chris b veröffentlicht am

    Hallo, meine Entdeckungen : ständig Schrittzaehler in der Benachrichtigungsleiste und bei der Empfangsanzeige ist aus 4G …LTE+ geworden….

    • Diese von dir beschriebenen Probleme konnte ich auf meinem Gerät bisher noch nicht feststellen.
      Was meinst du mit Schrittzähler in der Benachrichtigungsleiste? Wird dir hier eine Mitteilung aus der Gesundheit App eingeblendet?

      Ich empfange auch weiterhin 4G, kein LTE+. Welchen Anbieter nutzt du?

  2. Pingback: Huawei Honor 8 Pro update rolling out with performance improvements, build B130 – The Android Soul - Shout Me Loud

  3. Pingback: Huawei Honor eight Professional replace rolling out with efficiency enhancements, construct B130 - GSM Portal

  4. Chris b veröffentlicht am

    Ist ja kein Fehler …ja die Gesundheitsapp ist das..kannste beenden wie du willst …immer wieder aktiv.
    Vorher stand bei mir „4G“ jetzt LTE oder eben manchmal LTE+ ..ich bin im besten Netz..Telekom 😉

    • Ich kenne bei Telekom nur die Bezeichnung LTE, wusste gar nicht dass es hier als 4G angezeigt wurde. Hast du innerhalb der Gesundheits App geprüft, ob du hier die Einstellungen ändern kannst?

  5. Eysenhower veröffentlicht am

    Hallo,
    Mit dem update auf B130 habe ich das Phänomen, dass bei intensiver CPU Nutzung ein Streifen auf meinem Display (unteres Drittel) ca 1 mm stark auftaucht … kühlt das Gerät wieder ab ist der Streifen weg.
    Vor dem update war alles
    danke für Eure Hinweise im
    Eysenhower

Hinterlasse einen Kommentar