honor 5x-Betatest für Marshmallow kommt

Langsam aber sicher rollt die Update-Welle und erreicht in Form eines Betatest nun auch das honor 5x. Das Gerät wurde Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt und am 04.Februar 2016 mit einem Release Event in München in den Verkauf geschickt.

honor 5x-Betatest

Das honor 5x kam mit dem Versprechen eines baldigen Marshmallow-Updates in den Handel. Dieses Versprechen löst honor nun ein, bis zum 18.04.2016 kann sich jeder Besitzer für den honor 5x-Betatest anmelden. Alles was ihr dafür tun müsst, ist eure IMEI und Firmware Version an ‚de.info@hihonor.com‘ zu senden.

Dabei solltet ihr die B130 CUSTC432D005 oder die C432B140 auf eurem honor 5x haben. Die Build- und CUST-Nummer findet ihr in den Einstellungen – über das Telefon (an zweiter Stelle und ganz unten). Die IMEI befindet sich ebenfalls in den Einstellungen – über das Telefon – Status.

Wichtig für die Anmeldung zum honor 5x-Betatest ist neben IMEI und installierter Firmware noch der Betreff: „Beta honor 5x“

Wie immer bei einem Beta-Test solltet ihr euch gut überlegen, ob eine Teilnahme für euch das Richtige ist. Die meisten Funktionen laufen zwar schon recht gut, trotzdem können natürlich noch Fehler auftreten, die die alltägliche Nutzung des Gerätes erschweren. Eine Teilnahme empfiehlt sich daher nur für Nutzer, die nicht auf ihr Smartphone angewiesen sind oder noch über ein Reservegerät verfügen.

Wenn ihr euch für eine Teilnahme entscheidet, solltet ihr vor dem Update alle eure Daten auf SD-Karte oder PC sichern, sehr gut dafür eignet sich die EMUI-eigene App „Huawei Backup“ (ehemals „Datensicherung“). Nach der Installation der Firmware für den honor 5x-Betatest solltet ihr zudem ein Werksreset durchführen, um sicher zu gehen, dass auftretende Probleme wirklich auf Fehler in der Firmware zurück zuführen sind und nicht auf verbliebene Datenreste.

An ‚de.info@hihonor.com‘ könnt ihr dann auch euer Feedback mit den entdeckten Fehlern senden.

Solltet ihr nicht zu den Glücklichen gehören, die honor offiziell für den honor 5x-Betatest auswählt, so werden auch wir wieder alle Hebel in Bewegung setzten, um euch die Firmware auch hier zur Verfügung stellen zu können.

Anonymous

Berit Engmann

Vielseitig interessierte Bloggerin, die auch gern mal über den Tellerrand schaut.

3 Antworten

  1. Thomas Thomas sagt:

    Kann es sein, dass es heute eine Update gab?

  2. Saeed Saeed sagt:

    Hi . please send for me marshemllow android for kiw-21 device.
    Thanck

  3. syed syed sagt:

    Hi . please send for me marshemllow android for kiw-21 device.
    Thanck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.